22.04.2021

Kaldewei rockt das Badezimmer

Kaldewei rockt das Badezimmer

Hörst Du gerne Musik, wenn Du badest und Dich entspannst? Dann solltest Du Dir das innovative Bad-Audio-System SOUND WAVE von Kaldewei anhören, bevor Du einfach eine Wanne kaufst. Mit SOUND WAVE hörst Du Deine Musik in audiophiler Qualität und spürst sie körperlich, über und unter Wasser.

Das Audio-System ist kompatibel mit allen Kaldewei-Badewannen aus Stahl-Emaille. Sechs Akustikplatten und zwei Körperschallwandler werden an der Aussenwand unsichtbar montiert und machen die Wanne zum Resonanzkörper. SOUND WAVE spielt alle Audio-Dateien über Bluetooth ab, zum Beispiel von Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet. Bis zu acht Geräte können gleichzeitig angemeldet sein und die Musik oder Lautstärke steuern. Genug für eine grosse Familie – oder eine kleine Rockband …

Vom Tonstudio in die Badewanne

Sound Wave überzeugt nicht nur Spa-Liebhaber, auch Sound-Profis sind überzeugt: Deswegen ist der Kaldewei-Klangkörper in das 1997 von Bryan Adams eröffnete The Warehouse Studio in Vancouver eingezogen. In diesem Studio, das der Rockmusiker Bryan Adams 1997 eröffnet hat, nahmen Legenden wie AC/DC, Billy Joel, Metallica, Muse, Nickelback oder REM einzelne Songs oder ganze Alben auf. Mit dem innovativen Bad-Audio-System bietet das geschichtsträchtige Aufnahmestudio den Musikerinnen und Musikern eine neue Attraktion: «Wir haben die Kaldewei-Badewanne für bestimmte Kunden aufgestellt, die nach ihrer Arbeit gerne ein Bad nehmen», erklärt Toningenieur und Studiomanager Bryan Gallant, «das Tolle ist, dass sie die Musik hören können, die sie gerade aufgenommen haben».

SOUND WAVE ist mit allen Kaldewei-Badewannen aus Stahl-Emaille kompatibel. Die Stahl- und Glasverbindung ist nachhaltig, langlebig, äusserst hygienisch und zu 100 Prozent wiederverwertbar.

Ein Haus mit einer langen Geschichte

Die zeitlose Badewanne aus nachhaltiger Stahl-Emaille passt perfekt in das dreistöckige Oppenheimer Building aus dem Jahr 1886, das älteste Backsteingebäude in der Stadt. David Oppenheimer war ein deutsch-kanadischer Geschäftsmann und Bürgermeister von Vancouver. Das nach ihm benannte Gebäude diente zuerst als Lager und Lebensmittelgrosshandel, später als Rathaus und Gefängnis, zuletzt als Leichenhalle. 1988 hätte das Gebäude für Parkplätze abgerissen werden sollen, wurde aber glücklicherweise gerettet und renoviert. 1997 zog das The Warehouse Studio ein. Der Rest ist Rockgeschichte.

Bryan Adams, Rockmusiker und Fotograf

Bryan Adams hat viele Alben im The Warehouse Studio aufgenommen. Der Kanadier hat seit 1983 mehr als 30 Nummer-1-Platzierungen in den Charts erreicht, ist aber auch ein begnadeter Fotograf. Seine ausdrucks- und charakterstarken Bilder wurden schon mehrmals ausgezeichnet. Bekannt ist er vor allem für seine vielschichtigen Porträts von Prominenten. Darunter Queen Elisabeth II, aber auch Harry Belafonte, Mick Jagger, Annie Lennox, Rod Stewart, Joss Stone oder Amy Winehouse. Adams engagiert sich stark für Menschen in Not: Er spendet einen Teil seiner Einnahmen, tritt regelmässig an Benefizkonzerten auf und hat die Bryan Adams Foundation gegründet, die sich um hilfsbedürftige Menschen in aller Welt kümmert.

Bryan Adams und Kaldewei: ein starkes Team

Adams’ soziale Verantwortung führte den Rockmusiker und Fotografen mit Kaldewei zusammen. In einer Zeit, in der Berührungen auf den ersten Blick schlecht zu Social Distancing passen, hat Adams sehr emotionale Bilder für die neue Kaldewei-Kampagne #KompromisslosVerbindend geschossen. «Wir sind alle auf eine natürliche Art und Weise miteinander verbunden und haben die Verantwortung, aufeinander und auf unsere Umwelt Rücksicht zu nehmen», bringt Adams die Idee der sehr ästhetischen Bilder auf den Punkt, «alltägliche Gesten, wie eben sich die Hände zu waschen, werden wichtiger als je zuvor».

Die hochemotionalen Bilder der Hände unter dem laufenden Wasser symbolisieren die Verantwortung, die wir für unsere Gesundheit, aber auch für unsere Familie, Freunde und Partner tragen.

So sinnlich kann Hände waschen sein

Für die Kampagne fotografierte Adams in Berlin sechs Menschen, die sich die Hände waschen und dabei sanft, sinnlich und zärtlich berühren. Die Detailaufnahmen unter laufendem Wasser sind intim, obwohl nur Hände zu sehen sind. Adams spielt gekonnt mit Licht, Wasser, Emotionen – und unserer Phantasie. Jedes Bild setzt die Schalen-Kollektion 2021 perfekt in Szene. Die Ming-Schale ist subtil raffiniert, sie passt mit ihren konvex geschwungenen Linien genauso gut in ein schlichtes klassisches wie in ein modernes Badezimmer. Die Schale ist in Alpinweiss glänzend, Alpinweiss matt, Lavaschwarz matt und Schwarz erhältlich. Die Miena-Schale setzte verspielt Akzente mit aussergewöhnlichen Farben. Sie ist in Deep Dream Petrol, Navyblue Matt, Soft Touch Mint, Sweet Love Pink und 13 anderen Farben erhältlich.

Zum Making-of von Making-of von #KompromisslosVerbindend

Formschön, langlebig und nachhaltig

Kaldewei verbindet robusten Stahl und edles Glas zu kostbarer Kaldewei Stahl-Emaille. Daraus produziert das deutsche Familienunternehmen seit mehr als einem Jahrhundert hochwertige Badewannen, Duschflächen und Waschtische. Stahl-Email hält sehr lange und kann zu 100 Prozent wiederverwertet werden. Das Rezept hütet die Familie seit vier Generationen wie ihren Augapfel. Die Emaille wird auf den Stahl aufgetragen und bildet eine makellose Oberfläche, die formschön, langlebig und äusserst hygienisch ist. Das Familienunternehmen produziert ausschliesslich in Deutschland, genauer in Ahlen, und beschäftigt mehr als 700 Menschen weltweit.

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